Nach meinem Studium der Innenarchitektur habe ich als angestellte Innenarchitektin in den Bereichen Ladenbau,Messebau und Architektur Berufserfahrung in allen Leistungsphasen erworben. Nach der Elternzeit gründete ich 2007 mein eigenes Büro.

Studium an der Fachhochschule Mainz, Fachbereich Innenarchitektur

Abschluss als Diplom- Ingenieur

1998 -2003
Anstellung Lang Ladenbau GmbH Dortmund,

Entwurf und Detailplanung von Ladeneinrichtungen

Anstellung bei Complexx GmbH, Messe und Ausstellungsbau in Essen
Entwurf, Präsentation, Detail- und Ausführungsplanung von individuellen Messeständen

Anstellung in dem Architekturbüro RSP-Architekten in Köln
Ausführungsplanung, Bauleitung Innenausbau in den Bereichen Hotel, Restaurant, Schwimmbad, Büro, Wohnen

2003-2007
Elternzeit, Auslandsaufenthalte in Norfolk; USA und Heerlen; Niederlande


2007
Gründung Büro Innenarchitektin Dipl.-Ing. FH Barbara Jäger



EINGETRAGEN IN DER ARCHITEKTENLISTE NRW